Auf diesen Seiten wollen wir Sie über die Aktivitäten der Feuerwehr Florstadt informieren und Ihnen das Thema Feuerwehr und Brandschutz näherbringen.

Die Feuerwehr Florstadt gliedert sich in die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie unsere Kinderfeuerwehr.  Alle diese Gruppen werden durch den Verein Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. unterstützt.
Über die Menüstruktur können Sie sich zu den einzelnen Gruppen sowie zu dem Verein näher informieren.
Eine Übersicht der geleisteten Einsätze finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite und hoffen, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen und Anregungen haben, so nutzen Sie am besten unser Kontaktformular.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Florstadt

Diesjährige Hydrantenüberprüfung erfolgreich abgeschlossen

20. September 2021Diesjährige Hydrantenüberprüfung erfolgreich abgeschlossen

Am Samstagmorgen trafen sich insgesamt 22 Mitglieder der Einsatzabteilung zur Hydrantenüberprüfung und teilen sich in kleine Gruppen auf. Im Vorfeld wurden Prüflisten erstellt, die von den Gruppen abgearbeitet werden konnten. Die meisten Hydranten...(weiter)
Die Hydranten müssen immer frei bleiben!

12. September 2021Die Hydranten müssen immer frei bleiben!

Am Samstag, den 18.09.2021 findet die alljährliche Hydrantenüberprüfung in den Stadtteilen Nieder- und Ober-Florstadt statt. Diese Arbeit dient der frühzeitigen Erkennung defekter Hydranten und wird regelmäßig durch die Mitglieder der Einsatzabtei...(weiter)
"Tröstschäfchen" ab jetzt auf allen Fahrzeugen

27. August 2021„Tröstschäfchen“ ab jetzt auf allen Fahrzeugen

Seit einigen Tagen gehören Trostschäfchen zur Beladung all unserer Fahrzeuge. Diese sehen nicht nur niedlich aus, sondern sollen im Einsatzfall besonders Kindern, welche die traumatisierenden Erlebnisse verarbeiten müssen, genau dabei unterstützen...(weiter)