Auf diesen Seiten wollen wir Sie über die Aktivitäten der Feuerwehr Florstadt informieren und Ihnen das Thema Feuerwehr und Brandschutz näherbringen.

Die Feuerwehr Florstadt gliedert sich in die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie unsere Kinderfeuerwehr.  Alle diese Gruppen werden durch den Verein Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. unterstützt.
Über die Menüstruktur können Sie sich zu den einzelnen Gruppen sowie zu dem Verein näher informieren.
Eine Übersicht der geleisteten Einsätze finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite und hoffen, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen und Anregungen haben, so nutzen Sie am besten unser Kontaktformular.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Florstadt

Besuch von der Lebenshilfe Wetterau

21. Oktober 2021Besuch von der Lebenshilfe Wetterau

Schon im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr Florstadt durch die Lebenshilfe Wetterau mit dem Wunsch, einen Tag in der Feuerwehr zu verbringen, kontaktiert. Leider musste der erste Termin aufgrund der Pandemie verschoben werden, umso glücklicher ...(weiter)
Ferienspiele 2021 "Hinter den Kulissen der Feuerwehr"

20. Oktober 2021Ferienspiele 2021 „Hinter den Kulissen der Feuerwehr“

Unter dem Motto „Hinter den Kulissen der Feuerwehr“ lud die Feuerwehr Florstadt auch dieses Jahr wieder Kinder und Jugendliche im Alter von 6-17 Jahren zu den diesjährigen Ferienspielen ein. In diesem Jahr fanden 36 Kinder aus ...(weiter)
Wo kommen die leckeren Kartoffeln her?

5. Oktober 2021Wo kommen die leckeren Kartoffeln her?

Die Antwort kennen die Kinder der Kinderfeuerwehr Florstadt schon seit vielen Jahren, doch dieses Jahr konnten sie selbst mit ansehen wie die Pflanzen wachsen. Da durch die Corona-Pandemie das traditionelle Kartoffelstecken bei der Familie Grünewa...(weiter)
Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren der Stadt Florstadt

5. Oktober 2021Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren der Stadt Florstadt

Am letzten Samstag im September, den 25.09.2021 fand der diesjährige Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren statt. Alle Stadtteile der Stadt Florstadt haben daran teilgenommen und wurden in drei Wachen unterteilt. Die erste Wache bildete Florsta...(weiter)