Koordinatenfahrt der Feuerwehr Beienheim

Wir nahmen dieses Jahr zum ersten Mal an der alljährlichen Koordinatenfahrt der Freiwilligen Feuerwehr Beienheim teil.  Mit zwei Mannschaften starteten wir am dortigen Gerätehaus, doch zuvor musste jede Mannschaft ersteinmal einen Fragebogen lösen. Dieser beinhaltete neben feuerwehrtechnischen und Allgemeinwissensfragen auch mehrere Scherzfragen. Im Anschluss konnte man weitere Punkte bei einem Dartspiel sammeln.  Nun durften sich unsere beiden Mannschaften mit Kartenmaterial und den Koordinaten ausstatten lassen. Los ging es!

Jede Koordinate führte uns zu einem Ort, an dem wir weitere Fragen lösen mussten. Nach knapp drei Stunden Fahrt kam unsere erste Mannschaft wieder am Gerätehaus Beienheim an, auch unsere zweite Mannschaft traf einige Minuten später ebenfalls ein.

Natürlich waren unsere Mannschaften nun gespannt auf die Siegerehrung. Doch Vorab standen zwei weitere Punkte auf dem Tagesplan der Feuerwehr Beienheim: Zum einen eine Übung der Jugendfeuerwehr, welche gemeinsam mit der Jugendgruppe des Deutschen Roten Kreuzes ein Szenario abarbeitete, zum anderen der Auftritt der Minigarde.

Darauf folgt die Siegerehrung: wir konnten Platz 9 und Platz 13 erzielen. Für unsere erste Teilnahme an dieser Veranstaltung waren wir zufrieden, der Spaß stand für uns an diesem Tag im Vordergrund.

Wir möchten uns bei der FF Beienheim für die hervorragende Ausarbeitung und Bewirtung bedanken.