Die Edelstahlküche wird aufgestellt

Das Bautagebuch ist zwar offiziell beendet, aber da die eigentliche Küche für die Versorgung des Lehrgangsraumes (nicht zu verwechseln mit der Teeküche) bis jetzt leer stand, gehört die Meldung über deren Einrichtung trotzdem noch hierher.

Am Samtag den 5. August 2017 wurde mithilfe des GW-L in zwei Fahrten die neue Edelstahlküche in Weiskirchen abgeholt. Dazu gehören unter anderem ein Konvektomat, ein Herd, ein Kühl- und ein Gefrierschrank neben einer Spüle und einer Spülmaschine. Die Teile wurden in der Fahrzeughalle eingelagert und am folgenden Montag während des Gerätedienstes in die Küche umgeräumt.

Donnerstags konnte man dann die Spüle zusammenbauen und alle Einzelteile an ihre vorgesehenen Positionen stellen. In den nächsten Tagen sollen die Hängeschränke an den Wänden montiert, die Geräte angeschlossen und alles korrekt ausgerichtet werden, sodass die Küche einsatzbereit ist.