Übernachtung im Feuerwehrhaus mit Bambini Olympiade

Vom Freitag den 17. auf Samstag den 18.08. haben sich die Mini-Firefighters der Feuerwehr Nieder-Florstadt zu gemeinsamen Übernachtung im Feuerwehr Gerätehaus getroffen. Nach dem Aufbau der Schlafplätze, haben sich die zehn Kinder selbst ganz nach Wunsch Ihre Pizzen belegt, die sie im Anschluss verputzten. Danach fuhren Wir nach Nieder-Mörlen auf einen Abenteuer Spielplatz, auf dem neben einer Riesenrutsche und einer Seilbahn, viele Klettergerüste und ein kleiner Wasserpark befinden.

bambibi_olympiade_mockstadt_2012_1

Nachdem sich alle ausgetobt hatten, wurde auf dem Heimweg noch die Eisdiele in Bad-Nauheim besucht. Wieder im Feuerwehrhaus angekommen, haben wir den Abend beim Film „ Der gestiefelte Kater“ ausklingen lassen. Als der Film zu Ende war, schliefen alle tief und fest. Am nächsten Morgen besuchten wir, nach dem gemeinsamen Frühstück in der Fahrzeughalle, den Spielplatz in Ober-Florstadt, wo wir Karussell Fuhren und Fußball spielten. Anschließend ging‘s zur Gerätekunde in das neue HLF( Hilfeleistungs -löschfahrzeug ) um das vorgehen der Feuerwehr bei einem Brandeinsatz zu erlernen.

bambibi_olympiade_mockstadt_2012_2

Nach dem gemeinsamen Mittagessen fuhren wir zur Bambiniolympiade nach Nieder-Mockstadt, an der wir mit zwei Mannschaften, bestehend aus 7 Jungs und 6 Mädchen, teilgenommen haben. Dort waren lustige Wettkämpfe wie Stiefelweitwurf, Wasserspritzen und Dreibeinlauf zu bewältigen.

bambibi_olympiade_mockstadt_2012_3 bambibi_olympiade_mockstadt_2012_4

Bei der Bambiniolympiade haben die Mini-Firefighters einen erfolgreichen 2. und 6. Platz von insgesamt 12 Mannschaften aus dem Wetteraukreis belegt. Anschließend wurden alle Kinder gemeinsam mit dem Feuerwehrauto nach Hause gebracht.